Start NEWS SPORT ‘Fußball-Opa’ Modrić verhandelt mit Real: Unter diesen Bedingungen darf er bleiben
KÖNIGSKLASSE

‘Fußball-Opa’ Modrić verhandelt mit Real: Unter diesen Bedingungen darf er bleiben

modric
FOTO: Getty Images

Was macht Luka Modrić im nächsten Jahr?

Der weltbekannte kroatische Wunderkicker – das zweifelt keiner an – befindet sich in der letzten Phase seiner aktiven Fußballerkarriere. Er selbst meint sehr wohl, dass er dank gesundem Lebensstil und guter Fitness auch mit 35 – einem für Fußballer hohen Alter – noch für einen Klub wie Real Madrid spielen kann.

Wie das kathalonische Magazin “Sport” berichtet, hat der Vorstand des Klubs Luka bereits einen neuen Vertrag angeboten, aber im Rahmen der Klubpolitik: Sobald ein Spieler ein für Fußball hohes Alter hat, wird ihm nur ein 1-Jahres-Vertrag angeboten. Laut diesem Plan würde Modric im Sommer 2021 auf noch ein Jahr unterschreiben.

Trotz hohem Alter will Modrić auch im Nationalteam noch länger bleiben. Er hat bereits gesagt, dass er gerne bei der Fußball-WM in Katar sehr wohl noch das Nationaldress tragen wird.