Start Infotainment Lifestyle
BEÄNGSTIGEND

Gänsehaut: Das sind Wiens gruseligste Orte! (GALERIE)

Die Michaelergruft

Die Michaelergruft im Wiener Untergrund könnte glatt einem auf Stephen Kings Romanen basierenden Film entsprungen sein. Kein Wunder also, dass sie zu den furchteinflößendsten Orten der Stadt zählt, den nur Menschen mit Nerven aus Stahl aufsuchen sollten.

Unweit der Hofburg unter der Michaelerkirche kommt man durch einen schmalen Treppenteil in die gruselige Gruft, in der 300 Jahre alte Särge und Mumien aus der Renaissance und der Barockzeit zu finden sind. Besuchen kann man diesen Ort aber nur im Zuge einer Führung.

Die Katakomben

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Katakomben Wien #catacombs #catacombes #katakomben #katakombenwien #vgh #viennaghosthunters #bones #logo #goprofoto #undergroundcemetery #mystic

Ein Beitrag geteilt von Wilhelm Gabler (@viennaghosthunters) am

Die Wiener Katakomben dürfen in unserer Aufzählung selbstverständlich nicht fehlen. Obwohl der Eingang zu diesem Ort recht unauffällig ist, zieht es dort jährlich unzählige Touristen und Einheimische in die Tiefen des bekannten Wahrzeichens.

Etliche Mythen kursieren über diesen Ort. Diesen sagenumwobenen Legenden auf den Grund gehen kann man direkt im Stephansdom, wo man eine knapp 30-minütige Tour buchen kann.