Start News Chronik
KOSOVO

Gastarbeiter löscht während Heimaturlaub gesamte Familie aus

(FOTOS: zVg.)

In der kosovarischen Ortschaft Pozheran ereignete sich kürzlich ein Vierfachmord.

Laut ersten Informationen soll der Familienvater seine Ehefrau und seine beiden Söhne umgebracht haben. Danach soll er sich selbst gerichtet haben. Die Familie reiste in den Weihnachtsferien in den Kosovo, um dort ein paar Tage Urlaub zu verbringen, berichtet das kosovarische Medium „Arbresh“

Nachbarn hörten Schüsse
Wie der Polizeisprecher der Region Gjilan, Ismet Hashani, bestätigte, wählten Nachbarn den, da sie in der Nachbarschaft Schüsse gehört hatten.

Ersten Ermittlungen zufolge hat der kosovarische Gastarbeiter, der mit seiner Familie in der Schweiz lebt, zuerst seine beiden Söhne (23 und 19 Jahre alt) und dann seine Frau (58) erschossen haben. Danach soll der mutmaßliche Täter das Haus verlassen und Selbstmord begangen haben. Seine Leiche wurde rund 15 Meter vom Tatort entfernt gefunden.

Familiäre Probleme
Ein weiteres lokales Nachrichtenportal, „Sinjali“ soll aus Insider-Quellen erfahren haben, dass es schon seit Jahren Probleme innerhalb der Familie gebe.

Ferner kündigte die kosovarische Polizei an, dass man mit Behörden in der Schweiz zusammenarbeiten werden, um das Tatmotiv klären zu können: „Wir werden die Zusammenarbeit mit dem Land suchen, in dem die Familie gelebt hat“, so der Oberstleutnant der Polizei in der Region Gjilan.

Quellen & Links: