Start News Panorama
Rettung von Niki

Hund blieb hungrig und krank nach Tod des Besitzers

(FOTO: Almost Home Animal Rescue League)

Die Rettung eines deutschen Schäferhundes in Detroit (USA), der allein und mit einem Stofftier im Maul durch den Regen streifte, hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Anfang des Monats verbreiteten sich Bilder von Niki, dem vierbeinigen Protagonisten, in den sozialen Medien und rührten die Herzen von Tierliebhabern auf der ganzen Welt.

Gail Montgomery, Mitbegründerin einer Tierschutzorganisation, zeigte sich äußerst besorgt, als sie von Nikis Schicksal erfuhr. Sie initiierte eine Rettungsaktion, bei der sie gemeinsam mit Aktivisten einer weiteren Tierschutzorganisation dem Hund zu Hilfe eilte. Erfreulicherweise gelang es ihnen, Niki von der Straße zu holen – dabei blieb das geliebte Stofftier stets in ihrem Maul.

Glücklicherweise fand Niki rasch ein neues Zuhause. Gail berichtete, dass die Hündin das Stofftier nicht einmal mehr benötige: „Sie verbringt ihre Zeit damit, ihre Pflegeeltern zu umarmen.“ Dennoch schläft sie noch gerne auf ihrem treuen Begleiter, der sie während der schweren Zeit auf der Straße begleitet hatte.

(FOTO: Almost Home Animal Rescue League)

Niki hatte monatelang als obdachloser Hund gelebt, bevor Gail von ihr erfuhr. Es wird angenommen, dass sie auf der Straße landete, nachdem ihr Besitzer verstorben war. Die Hündin überlebte dank der Fürsorge der Nachbarschaft ihres Besitzers, die sie mit Futter versorgte, und indem sie in Müllkörben nach Nahrung suchte. Gail schilderte, dass Niki unter immensem Stress stand und ihr Körper den Strapazen des Lebens auf der Straße nicht gewachsen war.

Nach ihrer Rettung wurde Niki sofort zum Tierarzt gebracht. Bei der Untersuchung wurde eine Herzwurmkrankheit diagnostiziert und in ihrem Magen fanden sich Plastiktüten, Zweige und Knochen. Um ihre Genesung zu unterstützen, wird Niki nun mit einer speziellen Diät aus Hühnerfleisch und Reis versorgt, wie die Daily Mail berichtet.

Die bewegende Geschichte von Niki zeigt einmal mehr, wie wichtig der Einsatz von Tierschutzorganisationen und engagierten Tierfreunden ist. Sie alle tragen dazu bei, dass Tiere wie Niki eine zweite Chance bekommen und ein liebevolles Zuhause finden, in dem sie ihr Leben unbeschwert genießen können.