Start News Panorama
WETTER

In diesen Regionen wird es heute noch schneien!

Symbolfoto (FOTO: iStockphoto)

Die Sonnenstrahlen in Wien lassen es zwar nicht erahnen, doch uns erwartet in einigen Teilen unbeständiges Wetter. Im Osten ist mit Schnee und im Westen darüber hinaus auch mit Schneeregen zu rechnen.

In weiten Teilen Österreichs ist mit Schnee zu rechnen. Vor allem von Vorarlberg bis zur Eisenwurzen werden Regen und Schneeschauer erwartet. Ganz im Osten soll es hingegen sonnig bleiben. Nach Abzug des Tiefs wird am Samstag ein kräftiges Hoch über Mitteleuropa spürbar.

Im Osten liegt die Schneefallgrenze bei 300 bis 400 Meter, gen Westen steigt sie auf bis zu 1.000 Meter an. Die Höchstwerte liegen zwischen fünf und sechs Grad, meist bewegen sich die Temperaturen aber zwischen zwei und vier Grad.