Start News Chronik
UNGLAUBLICH

Junge Frau weint während ihrer Periode Blut (VIDEO)

BLUTIGE_TRAENEN
(FOTO: Stern-Youtube/ Sreenshot)

Bei einem bisher einzigartigen Fall haben nun die Ärzte die Ursache herausgefunden: Eine junge Frau weint während ihrer Menstruation blutige Tränen.

Indien: Nachdem eine junge Frau innerhalb von zwei Monaten zweimal während aufeinanderfolgender Menstruation Blut weinte und Nasenbluten hatte, alarmierte sie sofort einen Arzt. In der medizinischen Universität in Chandigarh stellten Mediziner dann die Ursache für das Phänomen fest: Die 25-Jährige leidet unser Hämolakrie und bei den blutigen Tränen handelt es sich um eine ungewöhnliche Form der sogenannten variierenden Periode.

So treten Blutungen auch außerhalb der Gebärmutter auf. Augen, Nase, Ohren, Lunge, Brustwarzen, Darm, sowie Haut können davon betroffen sein. Im Fachjournal BMJ veröffentlichten die Mediziner deren Untersuchungsergebnisse.

Die Hormonschwankungen beeinflussen demnach „während der verschiedenen Phasen der Periode, Schwangerschaft und Stillzeit“ auch bestimmte Gewebearten im Auge, sagte Dr. Soumitra Ghosh im „Mirror“. Die Krümmung und Dicke der Hornhaut verändert sich in diesen Zeiten. Möglicherweise könnte dies auch die Blutung im Auge ausgelöst haben.

Zur Behandlung verschrieben die Ärzte der jungen Frau die Antibabypille. Drei Monate nach Hormon- sind bei der 25-Jährigen keine zusätzlichen Blutungen mehr aufgetreten, so Ghosh.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Video ansehen!