Start Aktuelle Ausgabe
STREET CHECK

KOSMO-Umfrage: Veganismus – gesunde Ernährung oder Trend?

Lucija Janković (25)
Programmiererin


Es ist unheimlich wichtig, dass man bewusst auswählt, was man isst, und dass man auf eine gesunde Ernährung achtet. Ob Fleisch gesund ist oder nicht, das weiß ich nicht, aber bei allen Lebensmitteln, die wir zu uns nehmen, müssen wir auf ihre Herkunft achten und wir sollten ihre thermische Bearbeitung vermeiden.

Ognjen Pavlović (24)
Handwerker


Es stimmt, dass die Lebensmittel heute aufgrund der vielen ungesunden Zutaten eine schlechtere Qualität haben als früher, aber das gilt ebenso für Fleisch wie auch für Obst und Gemüse. Ich sehe nicht den Punkt, warum ich Fleisch aus meiner Ernährung streichen sollte, wenn ich dafür genmodifizierte Pflanzen esse.

Wie finden Sie den Artikel?