Start News Chronik Mädchen bewusstlos geschlagen: Augenzeugen filmen, statt zu helfen
DEUTSCHLAND

Mädchen bewusstlos geschlagen: Augenzeugen filmen, statt zu helfen

NOTARZT_MAEDCHEN
Symbolbild (FOTO: iStock)

Deutschland: Ein Mädchen hat vor den Augen vieler Zeugen auf eine 12-Jährige eingeschlagen. Sie wurde so schlimm verprügelt, dass sie für eine kurze Zeit bewusstlos wurde. Statt zu helfen, filmten die Zeugen die brutale Tat mit ihren Smartphones, wie die Polizeibeamten berichten.

Opfer muss nicht ins Spital:
Allgäu: Das schlimme Ereignis ist am Samstagnachmittag passiert. Die Rettung hat sich vor Ort um das 12-jährige Opfer gekümmert und sie auch verarztet, sagte ein Polizeipressesprecher zu RTL. Das Mädchen musste nicht ins Spital gebracht werden. Die Polizei fand das Video der Schlägerei auch auf dem Telefon der 14-jährigen Täterin.

Nun ermittelt die Polizei, wie es zu diesem brutalen Angriff kam. Die Beamten wollen nun Zeugen ausfragen. Außerdem werde gegen die Zeugen wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Quelle: RTL