Start Politik
SEHR STRENG

Neue Corona-Maßnahmen bringen jetzt AMS-Verschärfungen

(FOTO: Google-Maps-Screenshot, iStockphoto)

Bisher mussten kleinere AMS-Kurse ohne Corona-Regeln auskommen. Jetzt gilt auch für sie die 3G-Regel.

Viele Überraschungen und Verschärfungen bringt die Corona-Verordnung zu den 2G-Maßnahmen.

AMS – Das ändert sich nun:
Unter 26 Teilnehmern gelte weder 3-G noch Maskenpflicht. Das AMS Wien bestätigte dies auch gegenüber Radio Wien, das es auch verordnungsgemäß sei. Das AMS in Wien zahle sowohl Tests wie auch Masken. Zudem werden allen Besuchern von AMS-Kursen dringendst empfohlen, sich impfen oder testen zu lassen und während der Schulungen Masken zu tragen.

3-G-Nachweis:
Für Zusammenkünfte, die im Auftrag des AMS der Nach- oder Umschulungsmaßnahmen und zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt durchgeführt werden, muss man dann geimpft, genesen oder getestet sein.

Quelle: Heute-Artikel