Start News Panorama
VORSORGE

Blackout-Ansturm bei Hofer: Radios und Strom-Generatoren sind ausverkauft

HOFER_STROMAUSFALL
(FOTO: iStock, Hofer)

Die Supermarktkette Hofer hat seit vergangener Woche neue Produkte im Angebot, um für einen möglichen Blackout vorbereitet zu sein.

Die Menschen reißen sich um den möglichen Stromausfall in Österreich. Mit unterschiedlichen Aktionen lockte die Supermarktkette Hofer ihre Kunden. Eine Woche später steht fest, dass die angebotenen Benzin-Stromerzeuger von Einhell, die es um 600 Euro gab, ausverkauft sind. Der Ansturm dürfte enorm gewesen sein.

“Wenn heute in österreichischen Haushalten der Strom ausfällt, ist er meist nach kurzer Zeit wieder verfügbar. Was aber, wenn die Stromversorgung für mehrere Tage ausbleibt? An einem derartigen Szenario soll Österreich heuer bereits einmal nur knapp vorbeigekommen sein und Experten sind sich einig, dass das Risiko für großflächige langanhaltende Stromausfälle in Europa ansteigt”, schrieb der Diskonter.

Außerdem ist das tragbare Radio SDR-300 mit Handkurbel um 30 Euro auch ausverkauft. Nur die Lightway LED-Taschenlampe, die es um 7 Euro gibt, ist noch erhältlich.

Quelle: Heute-Artikel

Wie finden Sie den Artikel?