Start Welt
MYSTERIÖSER GAST

Passagier greift Flugbegleitung an, um Tür zu öffnen

Flugzeug Landung
(FOTO: iStockphoto/rebius)

Ein Passagier von Delta Airlines wurde festgenommen, nachdem er eine der Türen des Flugzeugs geöffnet und eine Notausgangsrutsche hinuntergerutscht war, als sich das Flugzeug auf den Start von Los Angeles nach Seattle vorbereitete, berichtet CNN.

Der Vorfall auf dem Delta-Flug 1714 ereignete sich am Samstag gegen 10:40 Uhr der Ortszeit, während das Flugzeug am Los Angeles International Airport geparkt war.

Die Boeing 737 war auf der Landebahn und wartete auf den Start, als ein Passagier das Flugzeug verließ, nachdem er eine Notrutsche eingesetzt hatte, sagte die FAA.

Der Passagier wurde zunächst von Delta-Mitarbeitern festgenommen, bevor er von örtlichen Polizeikräften verhaftet wurde, heißt es in der Erklärung.

Die Federal Aviation Administration untersucht den Vorfall.