Start News Panorama
FLUGPLAN GEÄNDERT!

Passagiere entsetzt: AUA muss mehrere Flüge ab Wien absagen

AUSTRIAN_AIRLINES
(FOTO: iStock/Wirestock)

Heute wurden mehr als hundert Flüge in Wien abgesagt oder verschoben, weil die Austrian Airlines (AUA) ein Mitarbeitermeeting abhalten. Passagiere, die betroffen sind, werden gebeten, den Flugstatus auf der Website der AUA zu überprüfen.

Vertreter der Austrian Airlines (AUA) betonten, dass der Flugplan aufgrund eines Mitarbeitermeetings angepasst werden musste. Die AUA-Sprecherin sagte, dass sie ihr Bestes tun, um die Auswirkungen auf die Passagiere zu minimieren. Am Montag wurden mehr als 100 Flüge der AUA abgesagt und Passagiere wurden gebeten, den Status ihres Fluges auf der Website der AUA zu überprüfen.

Die Austrian Airlines (AUA) führen derzeit Verhandlungen über einen Kollektivvertrag für ihre Mitarbeiter. Dabei bieten sie im Durchschnitt ein Gehalt von 12,3 Prozent mehr an. Das Mitarbeitermeeting wurde abgehalten, um über die Verhandlungen zu sprechen. Es bleibt abzuwarten, ob die Gewerkschaft das Angebot akzeptiert, die Entscheidung könnte schon morgen bekannt gegeben werden.