Start News Chronik
UNZUFRIEDENHEIT

Rekord: Über 44.000 Menschen bei Corona-Demo in Wien (VIDEOS)

(FOTO: Twitter)

Am Samstag wurden in der Wiener Innenstadt wieder Demonstrationen gegen die CoV-Maßnahmen abgehalten. Polizeiangaben nach sollen sich ca. 44.000 Teilnehmer versammelt haben, um ihren Unmut bezüglich der politischen Entscheidungen kundzutun.

Vergangene Woche waren laut Schätzungen 40.000 Menschen auf den Straßen. Bei der Landespolizeidirektion Wien wurden für Samstag insgesamt 25 Versammlungen angemeldet.

Der Protestmarsch zog sich entlang des Rings, die Menschen waren mit Trommeln, Pfeifen, Transparenten, Tafeln, Aufklebern usw. unterwegs und machten auf die von ihnen wahrgenommenen Ungerechtigkeiten aufmerksam. Sehr beliebt waren u.a. die Aufschriften „Nein zum Impfzwang“ und „Hände weg von unseren Kindern“. Viele forderten den Rücktritt der Regierung.

Polizeieinsatz
Die Demos verliefen nicht ganz ohne Übertritte. Polizeisprecher Markus Dittrich verkündete, dass bis 15.40 mehrere Anzeigen wegen der Verwendung von Pyrotechnik und der Missachtung der Maskenpflicht erstattet wurden. Weiters gab es zwei Festnahmen, eine aufgrund des Verbotsgesetzes und eine wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, berichtet orf.at. Insgesamt waren 1.400 Beamte im Einsatz.

Was die Leute auf Twitter über die Demos berichteten und mehrere Aufnahmen von Teilnehmern, könnt ihr euch auf der zweiten Seite ansehen!