Start News Panorama
GROSSER AUSVERKAUF

Sale bei Hofer: Blackout-Produkte sind bereits ausverkauft

HOFER_STROMAUSFALL_BLACKOUT
Symboldbild (FOTO: iStock)

Die Supermarktkette Hofer hat seit zwei Wochen neue Produkte im Angebot, um für einen möglichen Blackout vorbereitet zu sein.

Die Menschen reißen sich um den möglichen Stromausfall in Österreich. Mit unterschiedlichen Aktionen lockte die Supermarktkette Hofer ihre Kunden. 14 Tage später steht fest, dass die angebotenen Produkte, komplett ausverkauft sind. Der Ansturm dürfte enorm gewesen sein.

“Wenn heute in österreichischen Haushalten der Strom ausfällt, ist er meist nach kurzer Zeit wieder verfügbar. Was aber, wenn die Stromversorgung für mehrere Tage ausbleibt? An einem derartigen Szenario soll Österreich heuer bereits einmal nur knapp vorbeigekommen sein und Experten sind sich einig, dass das Risiko für großflächige langanhaltende Stromausfälle in Europa ansteigt”, schrieb der Diskonter.

Außerdem ist das tragbare Radio SDR-300 mit Handkurbel um 30 Euro ebenfalls ausverkauft. Ob es eine weitere Lieferung geben wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Heute-Artikel