Start Aktuelle Ausgabe
REPORTAGE

Saša Mikulović: „Disziplin ist das A und O!“

FOTO: Igor Ripak

Das Training dauert eine Stunde, wobei während der ganzen Zeit der Puls und der Kalorienverbrauch gemessen werden, damit Saša aufgrund dieser Daten individuell beurteilen kann, wer welchen Fortschritt macht. Unser engagierter Gesprächspartner bietet täglich außer sonntags Training an. Eine Gruppe zählt maximal 10 Mitglieder, damit er jeden sorgfältig beobachten kann. Für dieses Training sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, aber aus präventiven Gründen, wie Saša betont, ist ein guter Gesundheitszustand Voraussetzung. Weil in einer Gruppe trainiert wird, die bereits in guter Form ist, gibt Saša Anfängern Aufbauübungen ab dem ersten Stadium, bis sie die Form der Grupp erreichen. Bei ihm steht Engagement für jeden einzelnen an erster Stelle, und das ist das, was unser Gesprächspartner die ganze Zeit betont. Dennoch ist auch ein gutes Training vergebens, wenn es nicht mit der passenden Ernährung einhergeht. Das heißt, möglichst viele Proteine, aber möglichst wenig Fett.

LESEN SIE AUCH: Mit Fitness und Wissen zum Erfolg!

FITNESS & WISSEN. Unser Soldat Njegoš Tadić bereitet sich derzeit auf die große Prüfung zum Kanzlei-Unteroffizier vor. Nebenbei nutzt er außerdem die vielen sportlichen Möglichkeiten, die ihm die Ausbildung beim Österreichischen Heer bietet.

 

So empfiehlt Saša, den Tag mit Haferflocken, Obst und einem Proteinshake zu beginnen. Das Mittagessen sollte Fleisch und Gemüse oder Pasta oder Vollkornbrot enthalten, zum Abendessen kann es auch Kartoffeln geben. Unser Gesprächspartner gibt nicht nur Training, sondern trainiert auch selbst jeden Tag früh am Morgen. Über die Definition des gesunden Lebens, nach dem wir alle streben, sagt Saša Folgendes: „Eine gesunde und bewusste Ernährung ist ein ausschlaggebender Teil eines gesunden Lebens, dazu gehören jedoch auch regelmäßige sportliche Aktivitäten. Aber auch kleine „Sünden“ wie Alkohol, Fastfood und Süßigkeiten können nicht schaden, sondern sind zur Aufrechterhaltung der Balance erlaubt.“ Und so, mit einer klaren Vision, plant Saša nicht, den Sport aufzugeben. Der Gym Club erarbeitet bereits in Zusammenarbeit mit einer Fernsehstation ein Konzept für die regelmäßige Übertragung von Übungen für zu Hause und auch Saša verzichtet weder privat noch beruflich auf seinen Sport, solange es seine Gesundheit zulässt.

Gewinnspiel: KOSMO schenkt unseren Lesern eine Monatsmitgliedschaft bei Saša im Gym Club! Wenn du gewinnen möchtest, sende uns bis 15. Juli 2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Saša“ an gewinnspiel@kosmo.at.

*Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptieren Sie automatisch unsere AGB (siehe insbesondere Punkt 7). AGB aufrufbar unter www.kosmo.at/AGB_HP.pdf