Start News Panorama
USA

Schüler-Suizid verhindert – Sportlehrer wird zum Helden! (VIDEO)

verhindert
FOTO: Screenshot/Twitter Dan Tilkin

Im Mai dieses Jahres kam es im US-Bundesstaat Oregon zu einem vermeintlich versuchten Amoklauf, der durch den Football-Coach der Schule verhindert werden konnte. Inzwischen steht fest, dass es sich um einen Selbstmordversuch handelte.

Zwar liegt der Vorfall bereits einige Monate zurück, doch durch das inzwischen freigegebene Videomaterial durch das US-Gerichts wird der heldenhafte Einsatz eines Sportlehrers der Parkrose High School in Portland im US-Bundesstaat Oregon nur noch deutlicher.

Der ehemalige Footballprofi Keanon Lowe ist mittlerweile als Coach an besagter High School tätig. Doch am 17. Mai wurde aus ihm ein wahrer Held als er einen Schüler, der scheinbar Amok laufen wollte mit einer Umarmung von seiner Absicht abbrachte.

In einem der zwei veröffentlichten Videos sieht man, wie der zu diesem Zeitpunkt noch bewaffnete Schüler ein Klassenzimmer betritt, aus dem Sekunden später panisch Schüler flüchten.

Auf der nächsten Seite siehst du die heldenhafte Aktion im Video:

Wie finden Sie den Artikel?