Start News Panorama
USA

Schüler-Suizid verhindert – Sportlehrer wird zum Helden! (VIDEO)

Das zweite Video hingegen zeigt, wie der ehemalige Profi-Footballspieler den bewaffneten Schüler aus der Klasse drängt und ihn anschließend zur Verwunderung vieler, umarmt. Dabei entwaffnet er den Jungen und übergibt die Schrotflinte, die der Teenager bei sich trug, einem Kollegen.

Zu diesem Zeitpunkt ging man noch davon aus, dass der Schüler einen Amoklauf durchführen wollte. Später stellte sich heraus, dass er einen Selbstmord aus Liebeskummer plante. Durch seinen heldenhaften Einsatz rettete Lowe dem 19-Jährigen also das Leben.

Der Teenager wurde inzwischen zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Im Zuge des Prozesses stellte sich heraus, dass er nur eine Patrone im Lauf seiner Schrotflinte hatte.

„Ich war dazu bestimmt“
Wie Football-Coach Lowe später erklärte, habe er etwas in den Augen des Jugendlichen gesehen, woraufhin er nach der Waffe griff. Anschließend habe er den Schüler schließlich aus der Klasse gedrängt und beide Arme um ihn gelegt. „Ich denke das Universum funktioniert auf erstaunliche Art und Weise. Das Leben hat mich auf solche Momente vorbereitet. (…) Ich war dazu bestimmt,“ erklärte Lowe.

Hilfe bei Depressionen findest du bei der Telefonseelsorge (142) sowie bei Rat auf Draht (147) und online: www.kriseninterventionszentrum.at & www.bittelebe.at.