Start NEWS Schwerer Vorwurf: Sex-Skandal um Polizeidirektor!
AMTSMISSBRAUCH

Schwerer Vorwurf: Sex-Skandal um Polizeidirektor!

Polizei-Skandal
(FOTO: iStock / Wikimedia Commons Gugerell)

Der Direktor der Korruptionsbekämpfung und Korruptionsprävention soll Mitarbeiterinnen sexuell belästigt haben!

Ausgerechnet der Direktor des Bundesamtes zur Korruptionsbekämpfung und Korruptionsprävention soll seine Position missbraucht und Kolleginnen sexuell belästigt haben. Für üblich ist der Beamte selbst für heikle Verdachtsfälle von Amtsmissbrauch tätig.

Genauer soll der Direktor mehrfach, halbnackt vor Mitarbeiterinnen posiert haben. Nur mit einem Bademantel bekleidet, soll der 55-Jährige auf dem Tisch gelegen und sich vor mehreren Kolleginnen so präsentiert haben.

„Seitens des Innenministeriums werden laufende dienst- und disziplinarrechtliche Erhebungen bestätigt“, erklärte der Sprecher. Der Beschuldigte spricht von einer Intrige und wurde zur Strafe einer anderen Dienststelle zugewiesen.