Start Allgemein
ÖSTERREICH-SERBIEN

Serbische Ärztedelegation zu Besuch im AKH Wien

(FOTO: VAMED-KMB)

Vergangenen Freitag waren 54 Ärzte aus Serbien im Allgemeinen Krankenhaus zu Besuch. Gastgeber dieser Veranstaltung waren das AKH Wien und VAMED-KMB.

Ein mehrtätiges Programm wurde für die serbische Ärztedelegation organisiert, darunter auch ein Empfang und eine Führung durch das AKH Wien.

AKH Leitwarte
(FOTO: VAMED-KMB )

Begrüßt wurden die Mediziner aus Serbien vonseiten der VAMED-KMB durch Saša Djordjević (Leiter Marketing). Daraufhin folgte eine Präsentation über das Allgemeine Krankenhaus Wien durch Mag. Michael Peterlunger (Direktion der Teilunternehmung – Assistenz und Sonderaufgaben) , in welcher die Struktur, Kennzahlen und Abläufe vorgestellt wurden.

LESEN SIE AUCH: Muna Duzdar zu Besuch bei der „Adriatic Group“

Die Staatssekretärin für Diversität, Öffentlichen Dienst und Digitalisierung besuchte heute eines der führenden Unternehmen im Bereich der Lebensmittelproduktion des Westbalkan für den EU-Markt.

 

Im Rahmen von Gruppenführungen lernten die serbischen Mediziner die Räumlichkeiten des AKHs genauer kennen. Besichtigt wurde sowohl der medizinische als auch der technische Bereich des Krankenhauses.

Besonders beeindruckt zeigten sich die serbischen Gäste von der sogenannten Leitwarte, der Hauptüberwachung der Haustechnik des AKH Wien. Insgesamt 130.000 Mess-, Steuer- und Überwachungspunkte vergleichen stets den Soll- und Ist-Zustand und geben bei Abweichungen sofort Störmeldungen an die Leitwarte aus.

Auch die serbische Wirtschaftskammer war durch die Direktorin der Wirtschaftskammer der Republik Serbien – Außenstelle in Österreich, Frau Nada Knežević, vertreten und konnte sich sowohl von der Professionalität des AKH Wien als auch von der Vielfältigkeit der Aufgaben und dem hohem Fachwissen der VAMED-KMB überzeugen.

LESEN SIE AUCH:

 

„Mit rund 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist die VAMED-KMB ein wichtiger und kompetenter Partner im Wiener Gesundheitswesen. Sie betreut für den Wiener Krankenanstaltenverbund das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien – Medizinischer Universitätscampus seit dessen Inbetriebnahme mit technischen Betriebsführungsleistungen in den Bereichen Haus-, Bau- und Medizintechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie kaufmännische Dienste. Die Projektrealisierung bei laufendem Krankenhausbetrieb ist eine weitere Kernkompetenz des Unternehmens“, erklärte Saša Djordjević.

(FOTO: VAMED-KMB)