Start News Sport
VOLLEYBALL

Serbische Sportlerin wegen „Schlitzaugen-Geste“ gesperrt (VIDEO)

(FOTOS: Serbischer Volleyballverband, Screenshot)

Die serbische Nationalteamspielerin Sanja Đurđević wurde aufgrund unsportlichen bzw. rassistischen Verhaltens während eines Matches gegen Thailand für zwei Spiele gesperrt.

Fernsehkameras fingen jenen Moment während des Spiels gegen Thailand ein, in welchem die Serbin ihre Augen mit ihren Fingern nach außen zog. Dies sorgte für einen heftigen Shitstorm gegen Đurđević.

Die Spielerin hat sich mittlerweile entschuldigt und sprach von einem „einfachen Missverständnis“. Viele Volleyball-Fans orteten jedoch Rassismus gegen Asiaten.

Ähnlich sah das auch die FIVB, welche den serbischen Volleyball zu einer Geldstrafe von über 22.000 Euro verdonnerte. Außerdem wurde Đurđević für die kommenden Spiele gegen Belgien und Kanada gesperrt.

Das Video findet ihr auf der zweiten Seite!