So denkt Novak Đoković über Homosexuelle (VIDEO)

LGBT

So denkt Novak Đoković über Homosexuelle (VIDEO)

2974
Novak-Djokovic-Homosexuelle
(FOTO: Twitter-Screenshot)

Der derzeit beste Tennisspieler der Welt wurde zu diesem Thema bei der Presskonferenz vor seinem Spiel gegen Marin Čilić befragt.

Einer der Journalisten fragte Novak Đoković, wie er reagieren würde, wenn sich einer der ATP-Tennisspieler als homosexuell outen würde: „Ich hätte nichts dagegen. Jeder hat das Recht darauf, jene sexuellen Orientierung zu haben, die ihnen entspricht“, so der ATP-Weltranglistenerste.

Nole fügte hinzu, dass er Menschen nicht anhand solcher Kriterien unterscheide bzw. verurteile und fügte hinzu: „Für mich wäre ein Outing ein mutiger Schritt, da gewisse Teile unseres Planten nicht im Stande sind, dies zu akzeptieren.“

Das Interview-Video findet ihr auf der zweiten Seite!