Das ist die perfekte Tageszeit für ein Date

NEUE ERKENNTNISSE

Das ist die perfekte Tageszeit für ein Date

37
FOTO: iStockphoto

Einer aktuellen Studie zufolge gibt es einen Grund dafür, dass so viele Dates scheitern. Es könnte nämlich an der Tageszeit liegen!

Im Zuge einer Untersuchung an der Harvard Business School in Boston stellte sich heraus, dass viele Dates, die abends stattfinden, aufgrund unseres Verhaltens, das daraus resultiert, scheitern.

LESEN SIE AUCH: McDonald’s bietet 3-Gänge Valentinstags-Special

  

Für den bevorstehenden Tag der Liebenden hat sich die Fastfood-Kette eine ganz besondere Aktion überlegt.

 

Die Verhaltensforschung ergab also gute Nachrichten für Morgenmenschen. Das Ergebnis war nämlich, dass man bei abendlichen Verabredungen dazu tendiert unhöflicher zu reagieren, als beispielsweise vormittags. Der Grund? Morgens sind wir weniger nervös, weil wir nicht den ganzen Tag Zeit hatten, uns mit den alltäglichen Herausforderungen zu befassen.

Während wir am Morgen noch frisch und entspannt sind, vermindern die auf den Tag verteilten Verpflichtungen unsere geistigen, und emotionalen Ressourcen. Verabredungen zum Frühstück oder Brunch können daher vielversprechender enden, als das After-Work-Date.