Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
Polizeiangriff

Festnahme in Grieskirchen: Frau beißt zwei Polizisten in Arme und Bein

Festnahme in Grieskirchen: Frau beißt zwei Polizisten in Arme und Bein
Foto: Mit KI erstellt
1 Min. Lesezeit |

Ein Bankalarm in Oberösterreich endet mit gebissenen Polizisten und zwei Krankenhauseinweisungen – der Einsatz eskalierte rasant.

Am Montag kam es in einer Bankfiliale in Grieskirchen (Oberösterreich) zu einem Polizeieinsatz, der sich rasch zur handfesten Auseinandersetzung entwickelte. Eine 44-jährige Frau hatte in dem Geldinstitut derart lautstark randaliert, dass die Polizei alarmiert wurde. Auch nach dem Eintreffen der Beamten zeigte sich die Frau nicht bereit, die Situation zu entschärfen – eine Festnahme ließ sich nicht vermeiden.

Beamte verletzt

Gegen die Festnahme wehrte sich die Frau mit erheblicher Gegenwehr. Dabei biss sie zwei Polizisten mehrmals in die Unterarme; einen der Beamten traf sie zusätzlich in den Unterschenkel. Die Verletzungen beider Polizisten waren so schwerwiegend, dass sie anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Auch die 44-Jährige selbst wurde im Nachgang medizinisch versorgt und in eine Klinik eingeliefert.

Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen wegen des tätlichen Angriffs auf die Beamten eingeleitet.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen