Start NEWS PANORAMA Traumatische Aufnahmen nach der Beirut-Explosion (VIDEOS)
LIBANON

Traumatische Aufnahmen nach der Beirut-Explosion (VIDEOS)

BEIRUT_VIDEO_SCREENSHOT
(FOTO: zVg)

Eine Explosion in Beirut erschütterte nicht nur Libanon, sondern auch die ganze Welt. Über 73 Menschen erlagen dem Unglück.

Laut der libanesischen Nachrichtenagentur NNA war am Dienstag kurz vor 18 Uhr am Hafen von Beirut ein Feuer in einem Lagerhaus ausgebrochen, wobei Zeugen später von zwei Explosionen berichteten. Eine davon soll um 18.05 und die andere drei Minuten später erfolgt sein. Daraufhin folgten graue Rauchwolken, Detonationen und Flammen.

Das Video zum Screenshot findet ihr auf der zweiten Seite

BEIRUT_VIDEO_SCREENSHOT_EXPLOSION_AUSSICHT
(FOTO: zVg)

Laut Innenminister Mohammed Fahmi soll ein hochexplosives Material (Ammoniumnitrat), das seit 2014 am Hafen gelagert wird, detoniert sein. Auf Twitter kritisierte Präsident Michel Aoun, dass es inakzeptabel sei dort 2.750 Tonnen des Stoffes sechs Jahre lang ohne Sicherheitsmaßnahmen zu lagern. Bei dem explodierten Lager soll es sich um eine Sammelstelle für Feuerwerkskörper handeln.

Auf der nächsten Seite findet ihr mehr Informationen sowie die Videos!