Start Infotainment Lifestyle
LIFE HACKS

5 gravierende Fehler, die iPhone-Nutzer machen!

FOTO: iStockphoto

Es ist wie eine Hassliebe – die Beziehung zwischen iPhone-Nutzer und seinem Gerät. So sehr man es auch schätzt, erschwert es einem aber durch lästige Fehler aber hin und wieder auch das Leben. Dabei lassen sich diese auch ganz einfach vermeiden…

iPhones zählen nach ihrem zehnjährigen Bestehen längst zu den Anführern am Handymarkt. Kein anderer Anbieter verkaufte so viele Geräte. Dennoch gibt es einige gängige Fehler, die selbst langjährigen Nutzern widerfahren.

1. Du lädst es falsch!
iPhones enthalten fortschrittliche Schalttechniken, die verhindern, dass der Lithium-Ionen-Akku überladen wird. Dennoch kann es passieren, dass die Akkulaufzeit durch falsches Laden verkürzt wird. In erster Linie sollte man auf jeden Fall seine Handyhülle (falls vorhanden) während des Ladens abnehmen, da diese Wärme speichert. Besondere Vorsicht ist zudem beim Laden über Nacht geboten. Grundsätzlich sollte man seinen Akku nicht „überladen“, was über Nacht häufig passiert. Außerdem kann es eine Brandgefahr darstellen. Ein gutes Batteriemanagement kann die Lebensdauer des Telefons erheblich verlängern.

LESEN SIE AUCH: Apple bedauert iPhone-Drosselung und macht Akku-Wechsel für Kunden günstiger

  

Seit Jahren besteht der Verdacht, dass ältere iPhones in einigen Situationen langsamer gemacht werden. Der Konzern will nun nach der Aufregung den Akku-Wechsel günstiger machen.

 

2. Es ist nicht komplett Wetterresistent.
Grundsätzlich sollte man sein iPhone nicht der prallen Sonne aussetzen. Das iPhone kann normalerweise bei Temperaturen zwischen 32 und 95 Grad Fahrenheit betrieben werden und kann normal funktionieren. Wenn es nicht in Betrieb ist funktioniert es bei Temperaturen von -4 bis 113 Grad Fahrenheit.

3. Du reinigst es nicht regelmäßig
Einige Studien haben gezeigt, dass Smartphones bis zu zehn Mal mehr Bakterien tragen, als die meisten Toilettensitze. Verwende Mikrofaser-Reinigungstücher. Sie verringern die Anzahl der schädlichen Krankheitserreger auf der Oberfläche des Geräts. Von Standard-Reinigungsprodukten sollte man aber die Finger lassen. Apple empfiehlt, Lösungsmittel, Schleifmittel und Aerosolsprays zu vermeiden. Zudem sollte man niemals Reiniger direkt auf den Bildschirm sprühen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…