Start News Panorama
DURCHGESICKERT

Auf der Luxus-Yacht oder im Club: So viel verlangen Edelhuren am Balkan

Edelhuren am Balkan
(FOTOS: zVg.)

Die Polizei von Zadar hat einen großen Prostitutionsfall aufgedeckt, in dessen Rahmen auch mehrere Frauen verhaftet wurden, die ihre Dienste auf Yachten angeboten haben.

Wie „net.hr“ berichtet, sollen in der Gegend rund um die dalmatinische Stadt vier Frauen verhaftet worden sein. Darunter eine 25-Jährige, eine 26-Jährige und eine 34-Jährige aus Zadar, sowie eine 29-jährige Serbin.

LESEN SIE AUCH: Straßen- und Baby-Strich boomt abermals in der Leopoldstadt (VIDEO)

Nachdem die Straßenprostitution seit sechs Jahren verboten ist, geht es in der Venediger Au in Wien-Leopoldstadt wieder ordentlich zur Sache.

All diese Frauen sollen sich illegalerweise auf Booten prostituiert haben. Ihre Freier trafen die Frauen in Apartments und auf Yachten getroffen haben. Das Geschäft mit der Eliteprostitution lief mehrere Monate erfolgreich.

Der Preis ist heiß
Dies ist nicht das erste Mal, dass in den Meeresregionen bzw. in den großen Städten des Balkans Prostitutionsringe aufgedeckt wurden.

Viele Frauen würden sogar nach Kroatien, Montenegro oder eine der Hauptstädte reisen, um dort ihr Geld mit dem Verkauf ihres Körpers zu verdienen. Aus inoffiziellen Quellen verrechnen die Frauen ihre Dienst nicht pro Stunde bzw. pro Nacht.

Zudem gebe es keine fixen Preise. Vielmehr würde es vom Geldbeutel des Freies und dessen Zufriedenheit mit dem Dienst der Frauen sein.

LESEN SIE AUCH:

Neben Sex zahlen die Männer auch gerne dafür, ihre „Auserwählten“ zu luxuriösen Veranstaltungen mitnehmen zu dürfen. Dort soll neben viel Alkohol auch massenweise Kokain konsumiert werden.

Für ihre Dienste bekommen die Prostituierten zwischen 300 und 600 Euro. Leicht kommt man in diese Kreise der Eliteprostitution laut „Blic“ jedoch nicht.

Frauen würden nur nach Empfehlungen vermittelt werden, da die reichen Freier unter sich bleiben möchten.