Start Infotainment Promis
LOVESTORYS

Das waren die 5 größten Promi-Liebesgeschichten Jugoslawiens (FOTOS+VIDEOS)

Josipa Lisac und Karlo Metikoš:
„Ti si sve što oduvijek sam htjela, dva života spojena u djelima“. (Übersetzt: „Du bist alles, was ich je wollte, zwei Leben vereint in Taten.“). Dieser Vers stammt aus dem Lied „Moja Magija“, eine starke Ballade, die mit purer Emotion und Aufrichtigkeit aufgeladen ist. Die Sängerin hat ihrer ewigen Liebe, dem verstorbenen Künstler Karlo Metikoš, das Lied gewidmet.

„Der Eine“, schreibt Lolamagazin, weil Josipa oft darauf hinweist, dass alle ihre Lieder Karlo gewidmet sind. Ihre Liebesgeschichte ist eine von mehreren, die bereits in die Geschichte der Ex-Yu-Kunst eingegangen ist. Das Paar begann seine Liebe zueinander Februar 1971. Josipa ist gerade zwanzig geworden und war immer noch eine verwirrte junge Frau in der Musikszene. Die Sängerin wurde mit einer unglaublichen Stimme und einem ungewöhnlichen Aussehen zum großen Star.

Karlo Metikoš hingegen war bereits ein musikalischer Abenteurer namens Matt Collins. Das war das Pseudonym des charmanten Rockers, der auf den Straßen von Paris musizierte. Karlo schlief tagelang unter freiem Himmel. Unterwegs verlobte er sich mehr als 20 Mal. All das änderte sich, als er zurück nach Petrinja kam und Josipa bei einer Aufführung traf. „Sie war ein bisschen dicklich, süß, aber sie hat phänomenal gesungen.“, sagte er. Von diesem Moment an wurde Josipas Karriere für ihn viel wichtiger als seine. Er hat Musik für sie gemacht und sie hat sie aufgeführt, wie es sonst niemand könnte. Karlo starb Ende 1991 im Alter von 51 Jahren.

„In der Ehe geht die Identität verloren, ich konnte es nicht ertragen, dass mich jemand ‚meine Frau‘ nennt … für Karlo war ich nie seine Frau, sondern nur Josipa.“, sagte sie zu einer der vielen Fragen, warum sie nie geheiratet haben.

Auf der nächsten Seite folgt das Traumpaar der Traumpaare!