Start Infotainment Promis
LOVESTORYS

Das waren die 5 größten Promi-Liebesgeschichten Jugoslawiens (FOTOS+VIDEOS)

Silvana und Radmilo Armenulić:
Eine kurze Geschichte, die einen Hollywood-Film würdig ist. Sie enthält alle Elemente eines echten Blockbusters: Eine schwierige Kindheit, noch schwierigeres Aufwachsen, großartige Freundschaften, noch größere Erfolge, einen Prinzen (nicht auf einem weißen Pferd, aber sicher in weiß) und ein tragisches Ende. Zilha Barjaktarević, bekannt als Silvana, begann mit 16 zu singen. Weil ihr Vater ein Alkoholiker war, wurde Silvanas Aufmerksamkeit in einem der Belgrader Restaurants von einem ruhigen Mann angezogen, der immer nur Himbeersaft trank. Es war der Tennisspieler Radmilo Armenulić, dessen Nachname Silvana nach deren Hochzeit 1961 tragen wird.

Die Kombination eines professionellen Spielers des aristokratischen „weißen Sports“ und einer Sängerin aus Bosnien fungierte als jugoslawische Version von „Aschenputtel“. Aber im Gegensatz zu den Gebrüder Grimm, hatte das tragische Schicksal kein Happy End. Im Oktober 1976 starb Silvana zusammen mit zwei anderen Menschen bei einem Autounfall, als sie von einer Aufführung zurückkehrte. Nach seiner aktiven Tennis-Karriere wurde Radmilo ein erfolgreicher Tennistrainer und Selektor.

Nach 15 Jahre Ehe mit Silvana, heiratete er die Schauspielerin Mira Peić. Bis heute besucht er regelmäßig Silvanas Grab und erinnert sich gerne an sie und ihre gemeinsamen Momente zurück.

Auf der nächsten Seite folgt ein weiteres Schauspiel-Paar!