Start News Chronik
BOSNIEN

Frau tötete ihren Mann und versuchte, die Spuren zu verwischen

Mord
FOTO: (iStock/ diego_cervo)

Die Polizei hat in Doboj in Bosnien und Herzegowina eine Frau wegen des Verdachts festgenommen, ihren Mann im Familienhaus getötet zu haben.

Hanifa Mujezinovic (59), die verdächtigt wird, ihren Ehemann Hasan (55) getötet zu haben, wurde festgenommen. Dem Mord ging ein Streit im Haus der Familie voraus.

Wie die Zeitung Nezavisne novine inoffiziell herausfand, erstach Hanifa ihren Mann mit einem Küchenmesser, und er verblutete. Die Frau putzte dann das Haus, wechselte die Kleidung ihres Mannes und verlegte neue Teppiche. Danach rief sie die Polizei an und sagte ihnen, dass sie sich mit ihrem Mann gestritten habe und dass er sich die Verletzungen, an denen er gestorben sei, selbst zugefügt habe.

Die Polizei fand jedoch die blutigen Teppiche.

„Es besteht der Verdacht, dass die besagte Person ihren Ehemann H.M. im Familienhaus das Leben nahm, danach veränderte sie den Tatort und forderte das Eingreifen von Polizeibeamten“, so die Polizei, wie bosnische Medien berichteten.