Start Infotainment Promis
Unfall

Helene Fischer: Ein Bühnenunfall führt zur abrupten Beendigung des Konzerts

Helene Fischer
(Foto: EPA/FRIEDEMANN VOGEL)

Es war ein Schock für die Fans und das Team von Helene Fischer, als die Schlagersängerin während ihres Konzerts in Hannover eine schwere Verletzung erlitt und die Show abrupt abgebrochen werden musste.

Während einer akrobatischen Einlage am Trapez kam es zu dem Unfall, bei dem Fischer sich an der Nase verletzte. Dies führte dazu, dass die Künstlerin blutend die Bühne verlassen musste und das Konzert vorzeitig beendet wurde. Die Reaktionen der Konzertbesucher waren geprägt von Sorge und Erschütterung, viele äußerten ihre Genesungswünsche für Fischer. Die Fans und auch das Team von Helene Fischer waren sichtlich geschockt von dem Unfall.

Die medizinische Behandlung

Nach dem Unfall begab sich Fischer sofort in medizinische Behandlung, wie eine Sprecherin des Veranstalters Live Nation mitteilte. Genauere Informationen über die Art der Verletzung wurden zunächst nicht bekannt gegeben. Dies ist nicht das erste Mal, dass sich Fischer während ihrer Bühnenshows verletzt hat. Erst im März dieses Jahres hatte sie sich bei den Proben für ihre akrobatischen Einlagen eine Rippe gebrochen, was zur Verschiebung mehrerer Auftritte führte.

Die Entschuldigung

Fischer entschuldigte sich bei ihren Fans für die Unannehmlichkeiten und betonte, dass sie hofft, dass ihre Fans verstehen, wie sehr es ihr leid tut. Sie sprach von „höheren Mächten am Werk“, die manchmal unvorhergesehene Ereignisse verursachen. Nach einer Babypause im Jahr 2018 kehrte Fischer 2022 auf die Bühne zurück und gab in München ihr bislang größtes Konzert vor etwa 130.000 Fans. Seit dem Frühjahr ist sie auf Tournee und begeistert wieder ihr Publikum mit ihren Performances.

Die Tour

Das Konzert in Hannover war das 42. der laufenden Tour und sollte das abschließende Konzert des ersten Tourneeteils sein. Nach einer geplanten Sommerpause bis Ende August soll die Tournee fortgesetzt werden, mit Auftritten in Köln und später auch in Wien. Für ihre aktuelle Tour zum Album „Rausch“ hat Fischer mit Experten des Cirque du Soleil Akrobatiknummern entwickelt und eingeübt. Diese spektakulären Einlagen sind ein fester und beeindruckender Bestandteil ihrer Bühnenshows.