Start News Chronik
Massenmord

21-Jähriger soll auf Instagram seine Tat bekanntgegeben haben

POLIZEI_EINSATZ_MLADENOVAC
(FOTO: EPA/Andrej Cukic)

Ein Foto des mutmaßlichen Täters des Massenmords in Mladenovac und Umgebung, Uros B., ist auf Instagram aufgetaucht. Der serbische Kurir wurde von besorgten Lesern darüber informiert, dass er angeblich „ein neues Profil erstellt hat“. Es ist unklar, ob der verdächtige Täter das Profil erstellt hat oder ob es sich um das Werk eines Unterstützers handelt.

Laut Kurir hat die Polizei den Verdächtigen in Sepsin gesehen, wo er auf die Beamten geschossen hat.

Spezialkräfte durchsuchen nun alle verdächtigen Orte. Uros B. wird im Zusammenhang mit mindestens acht Tötungen und 13 Verletzungen bei einer Schießerei in Mladenovac und umliegenden Ortschaften verdächtigt.

Den Berichten zufolge von 23 Uhr an hat sich Uros B. nach einem Streit mit Freunden im Schulhof von Dubona bewaffnet und auf Menschen geschossen. Nachdem er eine große Anzahl von Menschen verletzt hatte, setzte er sich in ein Auto und begann einen blutigen Amoklauf in den umliegenden Orten.

(FOTO: Instagram)

Er feuerte mit Kalaschnikows zunächst in die Menge, später aus einem fahrenden Auto, ohne die Opfer auszuwählen. Unter den Verletzten sind nach unbestätigten Angaben auch Kinder.

In Uros B.s Instagram-Story, die neben dem Bild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht wurde, war auch eine erschreckende Nachricht mit Musik aus dem Film „Juzni vetar“ zu sehen: „Ich schieße..“ – stand auf dem Bild zusammen mit einer Faust.