Start Balkan
VERZWEIFELTER FLUCHTVERSUCH

Täter aus Mladenovac bedrohte Taxifahrer mit Bombe

MLADENOVAC_POLIZEI
(FOTO: EPA/Andrej Cukic)

Der mutmaßliche Mörder aus Mladenovac (Serbien) wurde auf seiner Flucht angeblich in eine Entführung eines Taxifahrers verwickelt, wobei er Letzteren mit einer Bombe bedrohte.

Der 21-Jährige U.B., der im Zusammenhang mit dem Massenmord verdächtigt wird, wurde in Grosnica festgenommen, als er versuchte, nach Kragujevac zu fliehen.

Einwohner in der Umgebung von Mladenovac berichten, dass die Mutter des Täters in Kragujevac lebt und er offensichtlich versucht hat, dorthin zu gelangen. U.B. soll den Taxifahrer in der Nähe von Mladenovac entführt und ihm gedroht haben, ihn zu töten, wenn dieser ihn nicht nach Kragujevac bringen würde.

Laut Berichten des TV-Senders Pink hat U.B. eine Bombe gezündet und dem Taxifahrer damit gedroht, ihn in die Luft zu sprengen. Nachdem er sich zunächst bei einem Verwandten in Vinjiste versteckt hat, wurde nun bekannt, dass er nach seiner Flucht von Dubona nach Vinjiste schließlich in der Nacht einen Taxifahrer und dessen Auto entführte.

Letztendlich wurde U.B. während seines Fluchtversuchs in Grosnica in der Nähe von Kragujevac festgenommen.