Start News Panorama
ALLES AUF BAND

Meteor-Explosion über Zagreb wurde bestätigt! (VIDEO)

FOTO: Screenshot/ Youtube Severe Weather Europe

Im Netz verbreitet sich derzeit ein Video, das eindeutig zeigt, wie ein Meteor in der Atmosphäre verglühte und anschließend sogar explodierte.

Am Freitagvormittag kam es über Zagreb zu einer ungewöhnlichen Aufnahme durch eine Dashcam. Darauf zu sehen ist wie ein Meteor in der Atmosphäre verglüht und sich anschließend in dutzende Splitter zerteilt.

So soll Medienberichten zufolge ein lauter Knall zu hören gewesen sein, woraufhin man eine starke Druckwelle spürte, welche sogar von Erdbeben-Seismographen registriert wurde.

Nach dem spektakulären Ereignis sollen noch einige Minuten lang Rauchspuren am Himmel zu sehen gewesen sein. Auf der nächsten Seite gibt es ein Video dazu: