Start News Chronik
KIND STIRBT IM AUTO

Mutter vergisst Kind im Auto- Bub stirbt in brütender Hitze

Kosmo-Texas
(Screenshot: Youtube/2NewsNow)

Ein fünfjähriger Junge aus Texas starb im Auto, nachdem seine Mutter ihn versehentlich drei Stunden lang dort gelassen hatte.

Die Mutter eilte am Montagnachmittag nach Hause, weil sie eine Geburtstagsfeier für ihr zweites Kind, eine Tochter (8), vorbereitete und vermutlich nicht bemerkte, dass der Junge noch im Auto saß. Erst nach zwei, drei Stunden vermisste sie ihren Sohn, wonach sie eine tragische Entdeckung im Auto machte, teilte die texanische Polizei mit. Die Mutter dachte angeblich, ihr Sohn sei im Haus.

County-Sheriff Ed Gonzalez bestätigte, dass der Junge starb, nachdem er „mehrere Stunden“ verlassen worden war. Er sagte, die Polizisten seien kurz nach 15 Uhr zum Tatort gekommen und die Ermittlungen hätten begonnen.

Die Mutter sagte gegenüber Ermittlern aus, dass der Junge wusste, wie er sich losbinden und aus dem Fahrzeug steigen konnte, weshalb sie annahm, dass er im Haus sei.

Der Sheriff fügte hinzu, dass das Auto den Fotos zufolge ausgeliehen sei, weshalb der Junge möglicherweise nicht mit dem Schloss vertraut war, was eventuell zu der Tragödie geführt habe.

Ob Anklage gegen die Mutter erhoben wird, ist derzeit nicht bekannt.