Start Aktuelles
Gefasst

Vorfall vor der Schule in Wien: „Mädchen-Gang“ gefasst

Wien Polizei
(Foto: iStockphoto/Vitaliy Halenov)

Vor einigen Wochen wurden in Wien zwei 14-jährige Mädchen von einer Gruppe junger Frauen auf brutale Weise angegriffen, wodurch sie verletzt und hospitalisiert wurden. Nun hat die Polizei die Verantwortlichen für den Angriff ermittelt.

Gemäß Philipp Hasslinger, dem Sprecher der Polizei, wurden drei Personen im Alter von 12, 13 und 14 Jahren als Verdächtige identifiziert, nachdem die zuständige Polizeibehörde umfangreiche Ermittlungen durchgeführt hatte. Ein Bericht wird demnächst an die Staatsanwaltschaft übermittelt.

Zur Vorbeugung ähnlicher Vorfälle hat die Schulleitung der betroffenen Schule Maßnahmen ergriffen, indem speziell geschulte Beamte präventive Arbeit in den Klassen 3 und 4 durchführen, wie der Polizeisprecher weiterhin mitteilt. Die Gruppe junger Frauen soll zuvor über soziale Medien Schüler der Mittelschule in Floridsdorf bedroht und dann mehrere Mädchen im Alter von 12 bis 13 Jahren attackiert haben.

Eine der betroffenen Mädchen erlitt dabei Verletzungen im Gesicht durch Tritte. Beide Opfer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, wobei eine der Mädchen aufgrund der traumatischen Erfahrung sogar ihre Schule wechseln musste.

Es wird angenommen, dass der Angriff von einem der Angreifer mit einem Mobiltelefon aufgezeichnet wurde.