Start LIFESTYLE 10 Dinge, die du vor dem Urlaub in deiner Wohnung erledigen musst!
TO DO

10 Dinge, die du vor dem Urlaub in deiner Wohnung erledigen musst!

FOTO: iStockphoto

Urlaubszeit ist die schönste Zeit des Jahres – sie kann aber auch unser schlimmster Alptraum werden – nämlich genau dann, wenn wir folgenden ToDo’s vor der Abreise nicht ausreichend Beachtung schenken…

#1: Alles muss raus aus dem Kühlschrank
Man möchte ja nicht, dass alles vor sich hin schimmelt.

#2: Alles aufräumen
Das Letzte, das man nach einem tollen Urlaub und der im Anschluss einsetzenden Depression braucht, ist lästiges Aufräumen. Daher sollte man bereis im Vorhinein dafür sorgen, dass man in eine möglichst angenehmen Umgebung zurückkehrt.

#3: Denk an deinen Briefkasten
Wichtige Zahlscheine, oder Briefe sollte man wenn möglich schon vor dem Urlaub abfangen, oder zumindest dafür sorgen, dass jemand damit beauftragt wird, der sich darum kümmert.

#4: Elektrisch betriebene Geräte ausschalten
Die Gefahr, die hier bestünde, ist allseits bekannt. Bestenfalls zieht man auch noch den Stecker, um auf Nummer sicher zu gehen.

#5: Türen und Fenster schließen
Wir wollen doch potenziellen Einbrechern keine Gelegenheit bieten.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…