Start Aktuelles
Grenzkontrolle

Bosnier wollte mit Drogen nach Österreich einreisen

(FOTO: iStock)

Am Grenzübergang Raunjak wurde ein 24-jähriger Mann aus Bosnien und Herzegowina in einem Van mit slowenischen Kennzeichen gestoppt. Bei der Kontrolle fehlten Ausweise und Führerschein, zudem wurden Drogen gefunden.

Ohne Ausweise

Ein routinemäßiger Halt am Grenzübergang Raunjak in der Gemeinde Bleiburg führte zu einer unerwarteten Entdeckung. Ein 24-jähriger Mann aus Bosnien und Herzegowina, der einen Van mit slowenischen Kennzeichen fuhr, wurde von der Grenzpolizei gestoppt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keine persönlichen Dokumente bei sich hatte – weder einen Pass noch einen Führerschein. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt.

Die Situation verschärfte sich, als im Van Drogenreste gefunden wurden. Der genaue Typ der Drogen ist derzeit noch nicht bekannt. Der Mann musste vor Ort eine Kaution in Höhe von mehreren hundert Euro bezahlen. Die genaue Summe wurde nicht bekannt gegeben.

Laut Medienberichten wird der Bürger aus Bosnien und Herzegowina der Staatsanwaltschaft in Klagenfurt und der Bezirksverwaltung Folkermarkt gemeldet. Die Rolle des Fahrers in seinem Heimatland und die möglichen Auswirkungen dieses Vorfalls auf seine Zukunft sind derzeit noch unklar.