„Dry Aged Tomahawk“ bei Marengo – Das Steak für echte Feinschmecker!

LECKERBISSEN

„Dry Aged Tomahawk“ bei Marengo – Das Steak für echte Feinschmecker!

1690
steak
FOTO: Marengo

Teile diesen Beitrag:

Eines der absoluten Restaurant-Highlights in Wien schüttelt ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel. Neben der legendären 2-Meter-Platte, bietet das Marengo nun auch das sagenumwobene Tomahawk Steak an!

Das Tomahawk Steak – welches häufig als DAS Männersteak schlechthin bezeichnet wird – ist nicht nur mächtig, saftig und dick geschnitten, es sieht zudem aus wie ein Kriegsbeil, wodurch es auch seinen Namen erhielt.

Damit aber noch nicht genug: Denn das 1.000 Gramm schwere Tomahawk Steak wird bei Marengo dem Dry Aging-Prozess unterzogen, was ihm einen einmaligen Geschmack verleiht…

marengo
FOTO: Marengo

Die Zubereitung von Rindfleisch erfordert einiges an Fingerspitzengefühl. Neben einem speziellen Reifungsprozess braucht es in erster Linie Zeit. Durch ein bestimmtes Trockenreifungs-Verfahren – „Dry Aging“ genannt – wird das Fleisch ganz besonders zart und entfaltet einen ausgesprochen intensiven Geschmack. Bereits seit mehreren Jahrzehnten wird auf diese Methode zurückgegriffen, um Rindfleisch bestmöglich zu veredeln und in ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu verwandeln.

Im Zuge dieser Form der Trockenreifung wird das Fleisch nämlich am Knochen für eine gewisse Zeit bei kontrollierter Luftfeuchtigkeit, Luftqualität und Temperatur abgehängt. Dadurch wird es dem Fleisch ermöglicht, zu atmen. 41 Tage lang lässt das Marengo Restaurant sein Steak reifen, bis es den Gästen vorgesetzt wird.

marengo
FOTO: Marengo

Das Ergebnis ist ein veredeltes, trockengereiftes Stück Fleisch, dessen aromatischer Geschmack mit keinem anderen vergleichbar ist. Feinschmecker finden also an dieser Köstlichkeit besonders großen Gefallen.

Aber macht euch am besten vor Ort ein Bild, und kostet das beliebte Dry Aged Tomahawk Steak bei Marengo!

Kontakt
Restaurant Marengo

Pohlgasse 30, 1120 Wien
Telefon: 00436649730566
E-Mail: info@restaurant-marengo.eu
Im Web: restaurant-marengo.eu

Teile diesen Beitrag: