Feuerwehrmann erklärt, warum die Tür des Kinderzimmers immer geschlossen sein sollte! (FOTO)

SICHERHEITSMASSNAHME

Feuerwehrmann erklärt, warum die Tür des Kinderzimmers immer geschlossen sein sollte! (FOTO)

1605
sleep
FOTO: iStockphoto

Teile diesen Beitrag:

Im Falle eines Brandes in den eigenen vier Wänden gibt es etwas, das nicht nur dein eigenes Leben sondern auch das deiner Kinder schützen bzw. sogar retten könnte.

Während viele Eltern die Türe des Kinderzimmers gerne einen Spalt offen lassen, rät ein Feuerwehrmann nun anhand eines Beispiels dringend davon ab. So veröffentlichte das „Cold Spring Harbor Fire Department“ aus New York zwei Bilder eines Feuerschauplatzes. Sie zeigen zum einen eine komplett verbrannte Tür, als auch eine vollkommen unversehrte.

“Diese Bilder sind ein perfektes Beispiel dafür, warum es so wichtig ist, die Türe jedes Zimmers geschlossen zu halten. Auf beiden Fotos sieht man ein und dieselbe Tür eines Schlafzimmers. Während die Tür von außen zur Gänze verbrannt ist, sieht die Innenseite unversehrt aus. Da die Tür verschlossen war, wurde auch niemand im Zimmer-Inneren verletzt.

Der Beitrag wurde bereits über 77.000 Mal geteilt und  kommentiert.

Teile diesen Beitrag: