Start Corona
IMPFSTOFF SERBIEN

Spitäler in Belgrad überfüllt aber keine Patienten mit Impfung betroffen

(FOTO: zVg.)

Gute Nachrichten aus der serbischen Hauptstadt: Trotz voller Covid-Stationen gibt es keine Patienten in den Spitälern, die beide Impf-Dosen erhalten haben. Die Impfung zeigt somit offiziell Wirkung.

Covid-Spitäler und Stationen in Belgrad sind Berichten zufolge komplett überfüllt. Der erhöhte Verbrauch von Sauerstoff bestätigt, dass auch die Anzahl der Patienten mit schweren Krankheitsverläufen zugenommen hat. Besonders besorgt zeigte sich Nebojša Lađević, einer der wichtigsten Krankenhaus-Vorsteher, über die vermehrte Anzahl der Patienten die von einer Sauerstoff Zufuhr abhängig sind. „Wir verwenden 7 Tonnen Sauerstoff, das heißt es sind sehr sehr viele Patienten mit schweren Verläufen da, die von Sauerstoff abhängig sind“, so Lađević.

Für den serbischen öffentlich-rechtlichen Sender RTS bestätigte Lađević auch, dass immer mehr junge Patienten im Krankenhaus eintreffen und die Mitarbeiter unter hohem Druck stehen.

Keine geimpften Menschen betroffen!
Trotz dieser negativen Bilanzen gab es auch eine wichtige, positive Nachrichten. Lađević verkündete, dass es keinen einzigen Patienten in den Spitälern gibt, der beide Impfstoff-Dosen bereits erhalten hat. Das bestätigt die Wirksamkeit des Impfstoffes und gibt Hoffnung für den weiteren Kampf gegen Corona. Er sieht Hoffnung für den Sommer. „Es wäre klug, wenn wir uns noch zwei Monate gedulden, sich alle impfen lassen die können und dass wir den Sommer unter ganz neuen Bedingungen empfangen,“ so der Arzt.