Start Infotainment Kurios
Transformation

„Teufelsmann“ lässt sich zwei Finger amputieren (VIDEO)

DIABAO
(FOTO: Instagram/@diabao.praddo)

Michel ‚Diabao‘ Praddo, ein 49-jähriger Tätowierer aus der Nähe von São Paulo in Brasilien, ist kein Unbekannter in der Welt der Körperkunst. Mit seinem fast vollständig tätowierten Körper, zahlreichen Implantaten und radikalen Modifikationen hat er sich ein Aussehen erschaffen, das ihm den Spitznamen „Teufelsmann“ eingebracht hat. Die jüngste Ergänzung zu seiner beeindruckenden Sammlung von Modifikationen: die Amputation von zwei Fingern, um seinen Händen den „perfekten Look“ zu verleihen.

Praddos Reise zur Selbstgestaltung begann mit einer Reihe von auffälligen Veränderungen. Von 33 Horn-Implantaten, die ihm einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sicherten, bis hin zur Entfernung seiner Nase – Praddo war einer der ersten Menschen weltweit, der diesen Schritt ging. Auch seine Ohren und Brustwarzen mussten weichen, wobei er sogar eine seiner Brustwarzen verspeiste.

Doch Praddos körperliche Transformationen endeten nicht bei diesen extremen Eingriffen. Über 80 Prozent seines Körpers sind mit Tätowierungen bedeckt, und er hat sich silberne Reißzähne implantieren lassen. Aber selbst diese Modifikationen verblassen im Vergleich zu seiner jüngsten Entscheidung: die Amputation von zwei Fingern.

Praddo ließ zunächst den Ringfinger seiner linken Hand entfernen. Kürzlich teilte er auf seinen Social-Media-Kanälen mit, dass er sich nun auch den kleinen Finger und den Ringfinger an seiner rechten Hand amputieren ließ. Trotz anfänglicher Bedenken, dass diese Modifikation seine Arbeit als Tätowierer beeinträchtigen könnte, hat Praddo festgestellt, dass er sich schnell an die Veränderung angepasst hat und seine Tätowierkünste kaum beeinträchtigt sind.

Transformation noch nicht abgeschlossen

Praddos Transformation ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Er plant, auch seine linke Hand in eine Klaue zu verwandeln, was die Entfernung eines weiteren Fingers erfordern würde. Als Zeichen seiner Entschlossenheit hat er sein Projekt von „die Klaue“ in „die Klauen“ umbenannt.

Praddos radikale Transformationen haben bei vielen für Aufsehen gesorgt, doch eine Person steht ihm stets zur Seite: seine Ehefrau Carol. Sie selbst ist als „Teufelsfrau“ bekannt, hat zahlreiche Tattoos und Körpermodifikationen und ist sogar auf letztere spezialisiert. Es scheint, dass sie das Motto „Gleich und gleich gesellt sich gern“ auf eine ganz neue Ebene bringen.