Start Infotainment Lifestyle
ANZEICHEN

KID CARE: Daran merkst du, dass du für ein Kind bereit bist

FOTO: iStockphoto

Bin ich schon bereit für ein Kind? Eine Frage, die sich viele Männer und Frauen bzw. Paare stellen…Woran du aber eindeutig merkst, dass es Zeit wird, deinem Kinderwunsch nachzugehen, erfährst du hier…

LESEN SIE AUCH: KID CARE: Wie schädlich sind Handy, Tablet & TV wirklich fürs Kind?

  

Grundsätzlich gilt: Kinder sollten so wenig wie möglich vor dem Fernseher sitzen, da ihr Gehrin mit den Unmengen an audiovisuellen Reizen überfordert ist. Zunächst müssen sie die reale Umwelt mit allen Sinnen begreifen. Erst später ist Fernsehen für sie in gewissen Maßen als Unterhaltung geeignet.

 

1. Bei süßer Kinderkleidung machst du Luftsprünge
Beim Einkaufen springt dir als Erstes die Kinderabteilung ins Auge, du kommst aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und würdest am liebsten schon einen Vorrat für deine ungeborenen Kinder anlegen? Geht es dir so, ist dein Kinderwunsch schon ganz schön ausgeprägt.

2. Du bereitest deinen Körper schon auf die Schwangerschaft vor
Du hast den Glimmstängel bereits abgeschworen, deine Ernährung umgestellt und die Pille abgesetzt? Schließlich möchtest du, dass sich dein Kind in deinem Bauch besonders wohl fühlt.