Start News Sport
GROSSZÜGIGER FUSSBALL-STAR

Luka Modric verschenkte Uhren im Wert von zwei Millionen Euro

Luka Modric
(FOTO: EPA-EFE/Abir Sultan)

Kapitän der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft Luka Modric hat nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland unglaubliche zwei Millionen Euro an seine Teamkollegen verschenkt.

Modric’s Mitarbeiter und Image-Experte Simon Bastiansen enthüllte diese interessanten Informationen in einer Erklärung für die dänischen Medien. Zudem erzählte Bastiansen, wie er und Modric sich nach der WM in Russland kennengelernt hatten: „Er war gerade mit dem Ballon d’Or ausgezeichnet worden, im selben Jahr gewann er mit seinem Team die Champions League und Silber bei der Weltmeisterschaft, zudem wurde er zum besten Spieler des Turniers gekürt. Bei unserem Treffen wurde mir klar, dass er der anständigste Sportstar ist, den ich je getroffen hatte. Und ich kenne viele“, sagte Bastiansen.

Danach kam es zu einem weiteren Treffen in Zagreb, bei dem Bastiansen Modric eine Breitling als Geschenk überreichte. Der Uhrenhersteller strebte wollte eine Zusammenarbeit mit dem damals besten Fußballer der Welt an.

„Wir setzten uns auf einen Drink und er schaute auf seine Uhr. Eigentlich hatte ich auch die ganze Zeit hingeschaut. Ich sagte ihm, dass er eine sehr schöne Uhr trage. Er bedankte sich höflich und dann kam ihm anscheinend eine Idee“, sagte Bastiansen. Die Uhr, die Modric er bei der Gelebenheit trug, war eine rotgoldene Daytona Rolex, und Bastiansen wusste, dass sie 40.000 Euro kostete.

„Das ist eine besondere Uhr“, sagte Modric dann zu Bastiansen, der sich an das Gespräch erinnert. „Dann erzählte er mir, dass er sich die Uhr nach dem Ballon d’Or selbst geschenkt habe. Außerdem habe er 25 Uhren für seine Teamkollegen im Real Madrid und weitere 25 für seine Teamkollegen in der kroatischen Nationalmannschaft gekauft. Aber er hatte nicht nur seine Fußballkollegen beschenkt, sondern auch Busfahrer, Ärzte, Physiotherapeuten und Assistenten“.