Start Infotainment Lifestyle
NATUR PUR

Diese 3 pflanzlichen Wirkstoffe sind perfekt für deine Haut!

pflanzenöle
FOTO: iStockphoto

Die meisten von uns greifen in der Regel auf bekannte Mittel, wie Aloe Vera oder Kamille zurück, wenn wir uns auf natürliche Weise pflegen wollen. Die Wenigsten kennen aber folgende drei Pflanzen-Wundermittel…

Unsere Haut kann durchaus von Mitteln, die Mutter Natur zur Verfügung stellt, profitieren. Nicht immer müssen es teure Kosmetikprodukte luxuriöser Häuser sein. Stattdessen solltet ihr euch diese drei recht unbekannten Wirkstoffe zulegen.

Manuka-Honig

Der Manuka-Strauch in Neuseeland erzeugt den begehrten Honig, der als Beauty-Wundermittel gilt. Nicht nur einen Feuchtigkeits-Boost erhält unsere Haut durch den hohen Zuckergehalt des Blütennektars, auch die unser Teint strahlt durch die enthaltenen Mineralstoffe .

Zudem kommt es zu einer schnelleren Wundheilung, und auch Unreinheiten können dadurch schneller verheilen. Das Beste daran? Der Hauttyp spielt dabei absolut keine Rolle. Jeder von uns kann vom Manuka-Honig profitieren. Allerdings ist er daher auch recht schwer aufzutreiben.

Auf der nächsten Seite geht es zu Wundermittel Nummer 2…