Start News Chronik
ÖSTERREICHER FESTGENOMMEN

Eingesperrt im Keller: Kinder wussten nicht, dass andere Menschen existieren! (VIDEO!)

Gemeinsam mit den Kindern im Alter zwischen 16 und 25 Jahren soll er fast zehn Jahre lang auf „das Ende der Zeiten“ gewartet haben. Die niederländischen Medien bezeichneten die Kinder als „Kelderkinderen“ zu Deutsch – „Kellerkinder“. Der Vorfall erinnert an die Causa Josef Fritzl, bei der Fritzl seine 18-jährige Tochter im Keller einsperrte.

Jan ergreift die Flucht
Am Montag verständigte der Dorfwirt Chris Westerbeek die Polizei, weil ein junger, verwahrloster Mann in seine Stube aufgetaucht ist. Zuerst dachte der junge Wirt, dass der Mann auf Drogen sei, weil er davon sprach neun Jahre lang nicht draußen gewesen zu sein und nie die Schule besucht habe.

Der geflüchtete Jan, soll ein Weltuntergangsszenario geschildert haben: Er sagte, das Tageslicht sei schlecht. Als wir fragten, ob es ein Kult sei, wusste er nicht, was das bedeutet.“ Alle Kinder die in dem Horror-Keller lebten sollen nicht einmal von der Existenz anderer Menschen gewusst haben.

Weitere Details zur Ermittlung findet ihr auf der folgenden Seite!