Start News
GETEILTE MEINUNG

Flanking: Der eisige Trend mit nackten Knöchel wird überwintern

Dieser Trend setzt sich auch im Winter durch - Knöchel sind das neue Dekolleté. Foto: iStock

Freie Fußknöchel trotz eisiger Kälte? Bei Temperaturen, bei denen man eigentlich eher zu gefütterten Stiefeln greift, sieht man dieser Tage auf den Straßen immer häufiger nackte Knöchel. Der Trend setzt sich sowohl bei Frauen als auch bei Männern durch.

Dieser Trend setzt die schicken Sneakers perfekt in Szene, wie aber reagiert die Gesundheit darauf? Wie bei vielen Gesundheitsfragen gibt es auch hier gespaltene Meinungen: Laut einem Arzt für Allgemeine Innere Medizin härtet dieser Trend das Immunsystem ab.

LESEN SIE AUCH: 3 Beauty-Fehler, die deine Wimpern zerstören!

Wohl jeder wünscht sich lange und dichte Wimpern, doch nicht jedem sind sie vergönnt. Womit du ihnen aber zusätzlich schadest, erfährst du hier.

 

Gegenüber der Schweizer Zeitung „20 Minuten“ sagte der Mediziner: „Durch die entblößte Körperstelle gewöhnen wir uns besser an das Spiel zwischen Kalt und Warm und halten auf die Dauer mehr aus.“ Ein anderer Allgemeinmediziner aus Berlin ist da ganz anderer Meinung. Gegenüber „Stylebook“ warnte er angesichts des Trends vor Unterkühlung.

https://www.instagram.com/p/BRsmcWYDYA_/

Denen, die trotzdem nicht darauf verzichten wollen, rät er für den Winter zu wärmenden Vorkehrungen: So solle man beispielsweise Aluminiumsohlen in die Schuhe legen und mit heißen Fußbädern die Durchblutung anregen und sich so vorm Auskühlen schützen, wie Focus berichtet.

LESEN SIE AUCH: Langzeitstudie: “Dampfen hat keine gesundheitlichen Auswirkungen”

Immer wieder hört man, dass man mit dem Konsum von E-Zigaretten vorsichtig sein müsse, da es keine Langzeitstudien über die Auswirkungen gebe.

 

Bereits 2015 sorgte „Flanking“ für Schlaggzeilen. Der modische Trend stammt aus der Sneaker-Szene und setzt sich aus zwei englischen Begriffen Zusammen: Flashing und ankle. Der Knöchel-Blitzer soll sexy sein – Brigitte bezeichnte ihn sogar als den „neuen Ausschnitt“.