Start News Chronik
WIEN-OTTAKRING

Großer Drogenfund in Wien: Bosnier vorläufig festgenommen

POLIZEI_DROGEN
(FOTO: iStock/ Panama7, Cameris)

Wien-Ottakring: In einer gezielten Operation der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurde ein 20-jähriger Bosnier vorläufig festgenommen. Der Verdacht lautet auf illegalen Suchtgifthandel. Im Zuge der Ermittlungen konnten erhebliche Mengen an vermutlichem Heroin, Streckmittel und Bargeld sichergestellt werden.

Die Operation, die zu dieser Festnahme führte, war Teil eines breiter angelegten Vorgehens gegen den illegalen Drogenhandel in der Region. Der 20-jährige Tatverdächtige wurde von den EGS-Beamten vorübergehend in Gewahrsam genommen, während die weiteren Ermittlungen laufen.

Bei der Durchsuchung des Verdächtigen und seines Umfelds stellten die Ermittler rund 222 Gramm vermutliches Heroin sicher. Darüber hinaus wurden etwa 2000 Gramm vermutliches Streckmittel sowie 2980 Euro in Bargeld beschlagnahmt.

Die örtlichen Behörden arbeiten eng mit den EGS-Beamten zusammen, um die Hintergründe dieser mutmaßlichen Straftat aufzuklären und mögliche Verbindungen zu anderen Tätern zu prüfen.

Ermittlungen laufen noch

Derzeit befindet sich der 20-jährige Tatverdächtige in polizeilichem Gewahrsam, während die Ermittler weiterhin daran arbeiten, das Ausmaß und die Struktur des illegalen Drogenhandels in der Region zu verstehen. Die Behörden sind entschlossen, gegen solche Straftaten vorzugehen und die Sicherheit der Gemeinschaft zu gewährleisten.