Start Balkan
MONTENEGRO

„Ihr dürft hier nicht baden, weil ihr Muslime seid“ (VIDEO)

Hotel-Bara
(Foto: Printscreen/TikTok)

Ein virales Video zeigt einen Konflikt zwischen dem Besitzer des Rocky Beach Badeortes und einer Familie. Strandbesitzer D.Dj. betont, dass das Video aus dem Kontext gerissen wurde und er seit vielen Jahren gute Beziehungen zu Muslimen pflegt.

Ein kürzlich in sozialen Netzwerken veröffentlichtes Video hat für Diskussionen gesorgt. Es zeigt einen Streit im Rocky Beach Badeort in Utjeha, bei dem es um ein minderjähriges Familienmitglied geht, das im Burkini, einem Badeanzug für Musliminnen mit Hijab, im Pool schwamm.

D.Dj. hat angekündigt, rechtliche Schritte gegen die Person einzuleiten, die das Video bearbeitet und veröffentlicht hat. Er behauptet, dass sein Statement aus dem Kontext gerissen und manipuliert wurde, um ihn in einem schlechten Licht darzustellen. „Ich wurde angezeigt und habe meine Aussage bei der Polizei abgegeben. Ich beabsichtige, eine Strafanzeige einzureichen, da das Video vor seiner Veröffentlichung in den sozialen Medien manipuliert und gekürzt wurde.“

Badeordnung klar definiert

„Das Schwimmen in Kleidung ist im Pool von Rocky Beach nicht erlaubt, wie es auch auf einem Schild vor dem Badeort klar angegeben ist“, erklärte D.Dj. Er betonte, dass Gäste im Meer im Burkini oder Hijab schwimmen dürfen, jedoch nicht im Pool aus hygienischen Gründen.

>> HIER VIDEO ANSCHAUEN! <<

D.Dj. wies darauf hin, dass er sein ganzes Leben mit Muslimen verbracht hat. „Ich habe muslimische Freunde, 80 Prozent meiner Mitarbeiter sind Muslime, und die meisten meiner Gäste sind seit Jahrzehnten Muslime. Es gab nie einen Vorfall“, sagte er.

Der Vorfall begann, als eine Familie aus Rozaje den Badeort besuchte und das minderjährige Familienmitglied im Burkini erschien, was die Unzufriedenheit anderer Gäste hervorrief. D.Dj. reagierte auf die Beschwerden und bat die Familie, den Badeort zu verlassen.

Das Video des Vorfalls wurde von vielen montenegrinischen Medien aufgegriffen und verbreitet. D.Dj. betont jedoch, dass alle Gäste, unabhängig von Name, Religion oder Nationalität, am Rocky Beach willkommen sind.