Start News Sport
"GOAT"

Nadal gibt zu: „Djokovic ist der Beste in der Geschichte“

DJOKOVIC_NADAL
(EPA/Yoan Valat)

In einem kürzlich geführten Interview mit „La Sexta“ äußerte sich der Tennisstar Rafael Nadal zur immer wieder aufkommenden GOAT-Debatte im Tennis und betonte dabei, dass laut den Zahlen Novak Djokovic der „GOAT“ ist.

Rafael Nadal, einer der größten Namen im Tennis, hat seine Meinung zur immer wieder aufkommenden GOAT-Debatte im Tennis geäußert. In einem Interview mit „La Sexta“ sprach er über Novak Djokovic, seine Ansichten zu dessen Charakter und seine eigenen Verletzungen.

Nadal, dessen Meinung in der Tenniswelt großes Gewicht hat, äußerte sich zu Djokovic als „GOAT“ (Greatest of All Time): „Die Zahlen sagen, dass er es ist – natürlich ist er es. Für mich – ja, nach allem, was ich gesehen habe.“

Er sprach auch über Djokovics Charakter und betonte, dass trotz der Fehler, die er durch seine Handlungen hervorhebt, er eine gute Person ist. „Novaks Frustration dauert nur in dem Moment, in dem er seinen Schläger zerbricht. Sofort danach ist er wieder bereit, zu 100 Prozent zu konkurrieren, und deshalb ist er der Mann, der in der Geschichte unseres gesamten Sports am meisten erreicht hat“, sagte Nadal.

Zum Abschluss bezog sich Nadal auf seine eigenen Verletzungen im Kontext von Djokovics Erfolg. „Schließlich können wir sagen, dass ich bei so vielen Grand Slams verletzt war und er nicht. Aber, Mann, er hatte einen besseren Körper als ich, und das zählt auch“, betonte Nadal.