Start News Panorama
GEBETE ERHÖRT

Neue WhatsApp-Funktion behebt endlich nerviges Gruppenchat-Problem!

whatsapp
FOTO: iStockphoto

Bald soll es ein neues Feature auf WhatsApp geben, das ein ärgerliches Problem bei Gruppen-Chats beheben soll.

Momentan kann man von jedem zu einer Gruppe hinzugefügt werden. Was meist kein größeres Problem darstellt, kann für einige doch ziemlich ärgerlich werden und sogar als Spam gesehen werden. Die einzige Option, die es zum jetzigen Zeitpunkt gibt, ist die Gruppe zu verlassen. Doch man kann immer wieder aufs Neue hinzugefügt werden. Den Gruppen-Admin zu blockieren, ist dabei der einzige Weg, der Masse endgültig fernzubleiben.

Wie WABetaInfo berichtet soll das neue Feature für iOS getestet worden sein. Den Screenshots der Webseite zufolge wird es in den Funktionen für Datenschutz eine neue Option geben, um selbst entscheiden zu können von wem man zu einer Gruppe hinzugefügt werden will. Demnach kann man für sich wählen, ob jeder, nur seine Kontakte, oder niemand die Berechtigung dazu hat.

Zudem soll man künftig eine Einladung erhalten, wenn man von jemandem zu einer Gruppe hinzugefügt wird. Somit kann man entscheiden, ob man diese annimmt oder doch lieber ablehnt. Wird die Einladung jedoch nicht in den nächsten 72 Stunden beantwortet, so verfällt diese automatisch.

Wann es die neue Funktion geben wird, ist noch nicht klar. Man schätzt, dass diese in den nächsten Monaten eintreffen wird.